Direkt zum Inhalt

zellerau_082

Gespeichert von Schwuchow am Sa., 25.06.2022 - 21:20

In unserer Schule finden jeden Montag die Next-Level-Projekte statt. Unser Projekt heißt zellerau_082. Wir stellen auf Instagram die Zellerau vor mit Bildern und Videos. Es gibt auch immer spaßige Texte dazu. Instagram ist eine Plattform, auf der zum Beispiel Menschen zu sehen sind.

Unsere Vorgehensweise war folgende:

Zuerst haben wir einen Namen für unseren Account gesucht, danach suchten wir uns ein Profilbild aus. Wir haben uns für ein Graffiti entschieden und gingen zum Posthäuschen und machten dort verschiedene Fotos. Danach haben wir demokratisch ein Bild ausgesucht. Dann haben wir in der Gruppe diskutiert, was wir aus der Zellerau zeigen könnten. Nach einigen Diskussionen erarbeiteten wir unseren „Laufplan“. Wir haben die Orte ausgesucht, von denen wir Fotos machen wollten. Danach machten wir eine Reihenfolge vom Anfang bis zum Ende. Wir haben beim Landesgartenschaugelände angefangen. Aktuell sind wir am Ende der Frankfurter Straße.

Am Anfang hat unsere Lehrerin noch die Texte unter die Bilder geschrieben, mit der Zeit haben wir uns daran selbst versucht, überlegt und Sätze geschrieben. Zusätzlich haben wir uns mit der Bilderbearbeitung beschäftigt. Wir haben auch Bildbearbeitung gemacht wie zum Beispiel: dunkler oder heller, von oben oder von unten oder von fern zu nah, fotografiert oder retuschiert. Wir haben oft einen Auftrag bekommen und sollten das umsetzen. Bilder verändern dann ihre Wirkung. Auch haben wir über bestimmte Gebäude und Orte recherchiert.

Inhaltlich verantwortlich: Cristal, Geraldine und Alessia

Redaktionelle Bearbeitung: Melinda und Ela