Direkt zum Inhalt

Kartoffeln mit Fleisch

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mo., 18.01.2021 - 12:11
Was bedeutet traditionell?
Traditionell bedeutet, dass man etwas jedes Jahr immer wieder für Feste macht. Es wiederholt sich immer an ein bestimmtes Tag.
Erzähle über das Fest
Am ersten Januar machen wir Kartoffeln mit Fleisch , weil wir am 24.12 kein Weihnachten feiern . Das neue Jahr ist, wenn ein neues Jahr anfängt. An Neujahr bekommen wir Geschenke. Wir feiern kein Weihnachten ,weil wir nach den julianischen Kalender am 7 Januar feiern. Es ist wie Weihnachten bei uns wir geben und bekommen Geschenke. Nach dem Essen spielen wir Kinder immer draußen und am Ende gehen wir in ein andere Zimmer und schauen Filme.
Schreibe das Rezept in Tabellenform auf.
Menge Zutaten Zubereitung                                                                
1 Stück  Hähnchenbrustfilet 

Hähnchenbrustfilet würzen mit Salz und Pfeffer .

In eine heiße Pfanne mit Öl  das Hähnchenbrustfilet legen und von allen Seiten für 10 - 20 min braten lassen. 

 

 

 

100ml Öl  

400g

 

3-4El 

Kartoffel

Salz und Pfeffer 

Öl

Kartoffel schälen und halbieren. 

3-4 El Öl  erhitzen und von allen Seiten goldbraun braten.

 

Einkaufsliste
Obst/Gemüse                       Trockenvorräte                        Milchprodukte/Eier                       
Kartoffeln 400g    
     
     
     
     
Konserven Fleisch/Wurst/Fisch Sonstiges/Gewürze
  1 Stück Hähnchenbrustfilet  Salz, Pfeffer 
    100ml Öl 
     
     
     
     

 

Vorgangsbeschreibung

Kartoffel mit Fleisch 

Hast du Lust etwas Neues auszuprobieren? Dann probiere diese leckeren Kartoffeln mit Fleisch.

Bevor du loslegen kannst brauchst du folgende Zutaten : 1 Hähnchenbrustfilet, 100ml Öl , 400g Kartoffel , Salz und Pfeffer. 

Zuerst stellst du eine  Pfanne  auf den Herd und erhitzt das Öl. In der Zwischenzeit würzt du das Stück Fleisch mit Salz und Pfeffer. Dann legst du das Fleisch in die Pfanne und bratest es von allen Seiten . 

Nun schälst du die Kartoffeln und halbierst sie . Danach erhitzt du 3- 4 Esslöffel  Öl in einer Pfanne und gibst die Kartoffeln dazu . Dann bratest du sie  von allen Seiten bis zu goldbraun  . Jetzt würzt  du sie mit Salz und Pfeffer 

Zuletzt servierest du das Fleisch mit den Kartoffeln  dazu passt noch frischer  Salat .

Добар апетит (Guten Appetit)

 

 

 

 

Beschreibe die Herkunft deines Rezepts.
Der Rezept wird an vielen Festen gemacht .Ganz viele Leute auf die Welt machen das Rezept. Man weiß nicht wo es erfunden wurde. Meine Oma hat das immer gemacht. Unsere ganze Familie kommt und wir setzen uns an einen großen Tisch. Ich und meine Cousinen helfen immer mit .