Direkt zum Inhalt

Neuigkeiten aus der Schule

Elternabend

Gespeichert von von Papp am So., 25.09.2022 - 19:30

Am Dienstag, 27.9.22 um 18 Uhr war Elternabend für die Klassen 6-9. Die fünften Klassen haben ihren Elternabend in der Woche davor abgehalten. Im Anschluss daran hat sich der Elternbeirat getroffen. Wir sind sehr froh, dass wir nun 8 Elternbeiräte haben.

Der Unterricht hat begonnen

Gespeichert von von Papp am Do., 15.09.2022 - 10:15

Seit Dienstag, 13.9., ist wieder Unterricht. Wir freuen uns sehr, dass das Schuljahr wieder so gut mit allen Schülerinnen und Schülern, allen Lehrerinnen und Lehrern und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begonnen hat.

Mit unseren zwei neuen Brückenklassen für ukrainische Schülerinnen und Schüler ist unsere Schule wieder ein bisschen größer geworden. Wir sind jetzt 171 Schülerinnen und Schüler und 28 Lehrerinnen und Lehrer.

Abschlussfeier der 9. Klassen

Gespeichert von Stroehl am Mo., 25.07.2022 - 13:08

Am Donnerstag haben die 9. Klassen ihren Abschluss im JuZ gefeiert. Die Feier begann gegen 18 Uhr mit einer Ansprache des Schulleiters. Er beschrieb die Entwicklung der Schülerinnen und Schüler in den vergangenen (nicht immer einfachen) drei Jahren und konnte feststellen, dass es viele positive Momente gab. Danach gab es einen Rückblick mittels Foto-Show, die einen Querschnitt über verschiedenste Ereignisse ab der 7. Klasse gab und für viel Gelächter sorgte.

Bumperfußball der 7. Klasse

Gespeichert von Rackow am Di., 21.06.2022 - 20:44

Am Donnerstag vor den Pfingstferien haben wir, die Klasse 7, Bumperfußball in der unteren Turnhalle gespielt. Wie es der Name schon sagt, ist das Spiel etwas mit Fußball und Bumpen. Man ist in einem Luftball und nur die Füße schauen unten raus. Man spielt also „normal“ Fußball, aber der Körper steckt in einem Ball. In dem Spiel darf man sich umschubsen, von hinten aber ist es verboten, jemanden anzugreifen. Nach zwei Minuten spielen waren wir schon kaputt, obwohl wir dachten, dass wir länger aushalten würden. Es hat jedem sehr viel Spaß gemacht und es war sehr lustig.

Am Freitag, den 03. Juni 2022 verabschiedete die Schulgemeinschaft ihren Jugendsozialarbeiter Herrn Lucas Wejda.

Gespeichert von Rach am Mo., 20.06.2022 - 21:02

Nach 23 Jahren verlässt ein Urgestein unsere Schule. Unser Lukas wurde am Freitag mit einem Spalier, welches die Schüler im Schulhof bildeten, unter großem Jubel und Applaus verabschiedet. In seiner unverwechselbaren Art spurtete er durch die Schülerreihen und klatschte jeden zum Abschied noch einmal ab. Am Ende des Spaliers wurde ihm ein Geschenk im Namen des Kollegiums überreicht.

Unser "ausgezeichnetes" Kochbuch

Gespeichert von Rach am Mi., 08.06.2022 - 21:23

Stellt euch vor wir haben gewonnen. Wir haben eine Prämie für unsere Schule gewonnen in der Höhe von 1000,-€. Warum? Die jetzige Klasse 8a hat in der 7. Klasse im Homeschooling ein Kochbuch geschrieben. Jeder hat ein Familienrezept ausgesucht, nachgekocht und auf MIZE gestellt. Das Kochbuch könnt ihr auch auf MIZE anschauen.

Dann war es so weit. Wir haben hohen Besuch bekommen und zwar von Frau Staatssekretärin Anna Stolz, Frau Bürgermeisterin Judith Jörg und Herrn Schulrat Thoma.