Direkt zum Inhalt

Passul

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mi., 20.01.2021 - 09:55
Was bedeutet traditionell?
Traditionelles Essen ist für mich das, was man früher gegessen hat und heute immer noch isst, das ist traditionell.
Erzähle über das Fest
Es gibt kein typisches Fest für Passul, aber man isst es abends und sehr oft am Byaram. Byaram ist ein Fest, wo man fasten muss, und es ist ein muslimisches Fest. An diesem Fest fastet man, Passul macht dich satt, deswegen isst man es in dieser Zeit.




Schreibe das Rezept in Tabellenform auf.

Menge

Zutaten

Zubereitung

200g

Bohnen

Bohnen über Nacht einweichen.

 

2l

 

Wasser

Die Bohnen in einem Sieb waschen.

Bohnen in einem großen Topf mit Wasser, Salz und Gewürzen zum Kochen bringen.

Bohnen ca. 1 Std. kochen lassen bis sie weich sind.

 

 

Zwiebel

In der zwischen Zeit,

Zwiebel schälen und würfeln.

 

Öl

Zwiebel in einer Pfanne mit etwas Öl andünsten.

 

 

Wenn die Bohnen gar sind werden die Zwiebeln zu den Bohnen geschüttet. Suppe abschmecken mit Salz, Pfeffer und rotem Paprika

 

Einkaufsliste
Obst/Gemüse                       Trockenvorräte                        Milchprodukte/Eier                       
Zwiebel Bohnen  
     
Konserven Fleisch/Wurst/Fisch Sonstiges/Gewürze
  Trocken Fleisch  Gewürz Mischung 
    Salz
Vorgangsbeschreibung

So kocht man leckeres Passul

Passul kannst du nicht fertig kaufen, aber man kann es selber machen. Es eignet sich hervorragend als Abendessen . Passul kann man gut mit Brot essen. Man kann Passul zu jeder Zeit essen.  Die Zutaten sind: Bohnen, Wasser, Salz, Gewürze, Zwiebeln, Rote Paprika und Öl.

Zuerst muss man die Bohnen waschen und mit 2 Liter Wasser zum kochen bringen. Dann gibt man die Gewürze hinzu. Schließlich muss man die Bohnen über eine Stunde kochen lassen bis sie weich sind. Anschließend vermischt man in einer Pfanne Öl und Zwiebeln und dünstet sie an. Daraufhin gibt man die Zwiebeln zu den Bohnen hinzu.

Man erkennt das fertige Produkt, daran, dass die Suppe orange ist. Passul schmeckt besonders lecker wenn es noch warm ist.

Boft  mir 

Beschreibe die Herkunft deines Rezepts.
Passul kommt aus dem Kosovo, aus Albanien, aus der Türkei und aus Bosnien. Meine Oma und Mutter machen sehr guten Passul, meine Oma macht es am besten.