Direkt zum Inhalt

Corndogs

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mi., 20.01.2021 - 11:46
Was bedeutet traditionell?
Für mich bedeutet traditionell, wenn die Familie zu Besuch ist und dann alle gemeinsam essen. Es ist wichtig mit der Familie zu essen, denn sonst kann es passieren, dass man sich nicht mehr versteht.
Erzähle über das Fest
Am ein geburtstag tun wir fast immer Corndogs zubereiten. Wir feiern meistens immer bei der Person wo geburtstag hat dann bringen wir oft Corndogs mit weil die Familie immer was anderes mit bringt und wir immer Corndogs weil es bei uns schon fast eine Normale Sache ist.
Schreibe das Rezept in Tabellenform auf.
Menge Zutaten Zubereitung                                                                

200ml

2

100g

100g

1TL

O,5Pk

50ml

1TL

4

4

Milch

Eier

Maismehl

Mehl

Salz

Backpulver 

Öl

Cyennepeffer 

Würstchen

Stäbchen 

Alles in eine Schüssel

zusammen

mischen und so lange

Rühren bis

es keine Klümpchen

mehr gibt dann die 

Würstchen aufspießen 

Und in den teig Eintauchen.

     
     
Einkaufsliste
Obst/Gemüse                       Trockenvorräte                        Milchprodukte/Eier                       
 

Salz ,Mehl, Maismehl, 

 
  Zucker,  
     
Konserven Fleisch/Wurst/Fisch Sonstiges/Gewürze
Milch, Eier Würstchen   
     

WIe viel davon muss man kaufen? Str

Vorgangsbeschreibung

Gold-braune Corndogs 

Für ein Corndog Rezept muss man folgende Zutaten haben: 100g Mehl, 100g Maismehl, 2 Eier, 200ml Milch, 50ml Öl, 1El Zucker, 1Tl Salz, 1Tl Cyennepeffer, 0,5 Pk Backpulver und Würstchen Insgesamt dauert die Zubereitung 20min. Und dann kam man schon starten zuerst muss man den Teig zubereiten: man muss das Mehl und den Maismehl mit Zucker, Salz,Cyennepeffer,Öl,Eier,Milch und ein halbes Päckchen Backpulver in eine schüssel geben und dann mit einen Schneebesen so lange Rühren bis alle Klümpchen weg sind. Es sollte Zähflüsiger Teig entstehen dan die Würstchen in ein bisschen Mehl tauchen und dann den Holzspies am ende der Wurst aufspießen.in der zwischenzeit ein Topf mit fett ca. 180 Grad erwärmen nun den Fertigen Teig in ein hohes Gefäß füllen und dann die still dirnen eintauchen Danch die Würstchen in das fett eintungken und dann solange warten bis der teig gold-braun ist.

 

 

 

 

Beschreibe die Herkunft deines Rezepts.
Das Rezept kommt aus Amerika und ist ein Klassiker, weil die Corndogs so lecker sind.
Corndogs heißt übersetzt Korndogs also mit ein K am Anfang und corn bedeutet übersetzt Mais und dog Hund.