Direkt zum Inhalt

Rutschiger Klassenbesuch auf der Eisbahn

Gespeichert von Streubel am Di., 22.02.2022 - 10:58

Aufgeregt und freudig standen wir vor dem Tor der Eisbahn, wir mussten nur noch unsere Schuhgröße angeben um die Schlittschuhe zu bekommen, dann ging es los.

Am Anfang haben sich noch ein paar Schüler am Rand festgehalten, doch mit der Zeit gingen sie weiter vom Rand weg und fuhren ohne sich festzuhalten.Mumtaz meint dazu: „Ich konnte selbst gar nicht Schlittschuhfahren, aber die ganze Klasse hat mir geholfen. Du musst dir nur selbst vertrauen und es probieren, dann schaffst du es auch.  Nach und nach konnte ich immer besser fahren.“Wir hatten sehr viel Spaß und als jemand hinfiel, musste er lachen und alle anderen lachten mit und halfen der Person hoch.

Defne meinte dazu: „Auf der Eisfläche hatte jeder sehr viel Spaß, da wir eine gute Klassengemeinschaft haben.  Schüler haben sich gegenseitig geholfen, um aufs Eis zu gehen. Ich fand gut, wie Schüler sich an der Hand nahmen um sich zu helfen. Mir hat es sehr  viel  Spaß gemacht auf der Eisfläche frei fahren zu dürfen.“ Nach einer Weile taten unsere Beine weh, alle waren erschöpft jedoch glücklich. Nachdem sich alle fertig gemacht haben machten wir uns auf den Weg zur Schule.

Der Besuch auf der Eisbahn war sehr toll, vielleicht könnt ihr ja mal euren Lehrer fragen ob ihr mal einen Besuch auf die Eisbahn machen könnt.

 

Leon, Donit, Mumtaz, Defne