Direkt zum Inhalt

Unser "ausgezeichnetes" Kochbuch

Gespeichert von Rach am Mi., 08.06.2022 - 21:23

Stellt euch vor wir haben gewonnen. Wir haben eine Prämie für unsere Schule gewonnen in der Höhe von 1000,-€. Warum? Die jetzige Klasse 8a hat in der 7. Klasse im Homeschooling ein Kochbuch geschrieben. Jeder hat ein Familienrezept ausgesucht, nachgekocht und auf MIZE gestellt. Das Kochbuch könnt ihr auch auf MIZE anschauen.

Dann war es so weit. Wir haben hohen Besuch bekommen und zwar von Frau Staatssekretärin Anna Stolz, Frau Bürgermeisterin Judith Jörg und Herrn Schulrat Thoma.

Wegen Corona haben wir sie im kleinen Kreis in der Turnhalle empfangen.

Erst hat Herr von Papp alle herzlich willkommen geheißen. Nach einer kurzen Tanzeinlage von unserer Tanzgruppe sprach Frau Stolz zu uns und überreichte uns eine Urkunde. Auch Frau Jörg beglückwünschte uns. Anschließend erzählten wir den Gästen wie das Kochbuch zu Stande gekommen ist.

Zum Abschluss durfte - wer wollte - sich zusammen mit Frau Stolz fotografieren lassen. Wir sind stolz und glücklich das unser Kochbuch einen Preis gewonnen hat.

Hier könnt ihr einen Radiobeitrag über unser Projekt anhören. https://www.br.de/nachrichten/bayern/kochen-im-distanzunterricht-wuerzburger-schule-erhaelt-preis,T0KkTnr?UTM_Name=Web-Share&UTM_Source=Link&UTM_Medium=Link

Für die 8a,

Michelle