Direkt zum Inhalt

Abschlussfeier der 9. Klassen

Gespeichert von Stroehl am Mo., 25.07.2022 - 13:08

Am Donnerstag haben die 9. Klassen ihren Abschluss im JuZ gefeiert. Die Feier begann gegen 18 Uhr mit einer Ansprache des Schulleiters. Er beschrieb die Entwicklung der Schülerinnen und Schüler in den vergangenen (nicht immer einfachen) drei Jahren und konnte feststellen, dass es viele positive Momente gab. Danach gab es einen Rückblick mittels Foto-Show, die einen Querschnitt über verschiedenste Ereignisse ab der 7. Klasse gab und für viel Gelächter sorgte. Nach der Rede der Klassenleitenden Frau Nina Schuster und Herrn Jürgen Stroehl gab es noch ein Quiz, in dem u. a. die lustigsten SchülerInnen in einem Kreisdiagramm dargestellt wurden. Nach dem amüsanten Teil wurde es dann etwas seriöser: Die Abschlusszeugnisse wurden verteilt! Abschließend klang das Fest bei Essen und Trinken mit Musik und Tanz aus. An dieser Stelle sei auch noch einmal ausdrücklich denjenigen gedankt, die die viele leckeren Speisen zubereitet und bereitgestellt haben.