Direkt zum Inhalt

Schullandheimaufenthalt der 7.Klassen

Gespeichert von Stroehl am Mi., 21.12.2022 - 14:02

Hallo Leute!

Wir möchten euch mal erzählen, wie das im Schullandheim am Volkersberg so war und was wir so gemacht haben. 

Am 17. Oktober 2022 sind wir gegen 10 Uhr mit einem Reisebus losgefahren. Um 12 Uhr gab es dann da schon Mittagessen. Dann haben wir ein Thema gewählt: Konsum und Abhängigkeit, über das wir sprechen wollten. Die Themen und die vielen Spiele haben wir mit den den beiden Teamern Matthias und Susanne durchgeführt. Wir hatten auch Geländespiele - die waren echt lustig. Da brauchten wir viel Teamarbeit! An einem Abend hatten wir eine Nachtwanderung, bei der wir ziemlich viel Angst hatten. Auch deswegen, weil uns gruselige Geschichten erzählt wurden. Dann hatten wir auch noch ein Lagerfeuer mit Popcorn.

Die drei Tage waren insgesamt recht kurz, aber es hat richtig Spaß gemacht und war schön!

                                                                                           (SchülerInnen der 7. Klassen)